Seit Jahren betreiben wir in der Unternehmensgruppe ein integriertes Managementsystem, um unsere fortlaufenden Qualitätsüberprüfungen und Qualitätssicherungen umzusetzen. Ergänzend zu unserem ohnehin schon sehr anspruchsvollen Qualitätsmanagement sind wir nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Die ISO 9001 ist eine international anerkannte Norm für Qualitätsmanagementsysteme und legt Anforderungen an die Qualitätssicherung und das Qualitätsmanagement in Organisationen fest. Durch die Erfüllung der Auflagen können Unternehmen eine kontinuierliche Qualitätssicherung für sämtliche betriebliche Prozesse garantieren. Im Kontext der Gebäudereinigung bedeutet das unter anderem die Festlegung von Reinigungsstandards, die Schulung von Reinigungskräften, die Einführung von Prozess- und Ablaufkontrollen und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung.
Ob Qualitätsmanagement, Arbeitsschutz oder Nachhaltigkeit, wir betrachten alle Elemente ganzheitlich. Durch die Integration einer umfassenden Strategie sind wir deutlich flexibler, um auf veränderte Bedingungen und Anforderungen zu reagieren und unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern.
Unsere Bemühungen in Bezug auf ein umfangreiches Qualitätsmanagement haben das zentrale Ziel, eine hohe Kundenzufriedenheit nicht nur zu halten, sondern laufend zu erhöhen. Die Zufriedenheit mit unseren Reinigungsdienstleistungen überprüfen wir unter anderem durch regelmäßige Kundenfeedbacks, arbeiten darauf basierend gezielte Verbesserungsmaßnahmen aus und setzen diese kompromisslos um.
Ein wichtiger Bestandteil des Qualitätsmanagements in der Gebäudereinigung ist die regelmäßige Überprüfung und Kontrolle der Reinigungsleistung. Hier setzen wir digitale Qualitätskontrollsysteme ein, die eine laufende und präzise Messung ermöglichen. Exakte Analysen und Daten helfen uns dabei, tiefen Einblick in unsere Prozesse zu erhalten und diese mit unseren Mitarbeitern, die täglich in der Praxis sind, gezielt zu optimieren.
Als ein Unternehmen, das seiner Verantwortung nachkommt, hat das Thema Nachhaltigkeit einen zentralen Platz in unserem Unternehmensleitbild eingenommen. Mit einer langfristigen Umweltstrategie und unseren drei Säulen der Nachhaltigkeit tragen wir mit proaktiven Maßnahmen unseren Teil zur Erreichung der Klimaziele bei und leisten unseren Beitrag zum Erhalt dieses Planeten für kommende Generationen.
Neben der Qualitätssicherung legen wir großen Wert auf den Schutz unserer Mitarbeiter. Täglich arbeiten diese in anspruchsvollen Umgebungen, nutzen Geräte sowie Maschinen und wenden Reinigungsmittel an. Entsprechend setzen wir Schutzmaßnahmen um, die darauf abzielen, die Sicherheit und Gesundheit unseres Teams zu gewährleisten. Das Fundament unseres Arbeitsschutzes legen die regelmäßige Risikoanalyse und Gefährdungsbeurteilung von Arbeitsumfeldern. Innerhalb von Schulungen und Unterweisungen unterrichten wir fortlaufend unsere Belegschaft im sicheren Umgang mit unserem gesamten Equipment. Selbstverständlich stellen wir entsprechende Schutzausrüstungen bereit und schaffen ergonomische Arbeitsbedingungen.
Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit. Die Grundlage eines eingespielten erfolgreichen Teams in den unterschiedlichsten Branchen ist eine spezielle und regelmäßige Schulung, die auf alle Besonderheiten der Reinigung eingeht. Wir setzen uns zum Ziel jeder einzelnen Reinigungskraft die fachliche Kompetenz zu vermitteln, indem wir die erforderlichen Reinigungstechniken intensiv schulen. So zum Beispiel den Einsatz spezieller Treppenreinigungsmaschinen, die wesentlich die Reinigungsleistung und Qualität bei der Reinigung von Rolltreppen verbessern. (Bezug auf zugehöriges Bild)
Unser bodenständiges, wirtschaftliches Fundament.
Qualifiziertes Fachpersonal mit geringer Fluktuation.
Für deutschlandweite Einsätze rund um die Uhr.
Tradition und Innovation vereint in einem Familienunternehmen.